TalentMonitor Ruhr

Im Ruhrgebiet gibt es viele Angebote, bei denen du Praxiserfahrungen sammeln kannst. In der Datenbank findest du alle auf einen Blick. Finde heraus, was dir Spaß macht und wo deine Talente liegen - und bekomme Inhalte für deine Bewerbung.

Home TalentMonitor Finde das passende Stipendium

Finde das passende Stipendium

Finde das passende Stipendium

DEIN ANSPRECHPARTNER

  • Laura Oymanns
  • 0201 89 66-770
  • http://www.talentmetropoleruhr.de
Nimm Kontakt per E-Mail auf

Projektbeschreibung

StudentIn Ruhrgebiet Stipendienbörsen

Stipendienübersicht | Finanzielle Unterstützung | Ideelle Unterstützung

Habe ich die Chance auf ein Stipendium? Wie und wo finde ich die Förderung für mein Studium? Und worauf sollte ich dann achten?
Um dir Mut für dein Stipendium zu machen und deine Suche leichter zu gestalten, haben wir einige interessante Websites für dich aufgelistet, bei denen du gezielt nach Unterstützung suchen kannst:

Bei Stipendiumplus findest du alle staatlichen Begabtenförderungswerke. Dort erhältst du wichtige Infos zu Voraussetzungen, Bewerbung und was die Stipendien dir bieten, z. B. finanzielle und ideelle Förderung in Form von Seminaren oder Veranstaltungen, etc.  

Lass dich unterstützen von MeineTalentförderung. Das Angebot der Westfälischen Hochschule liefert sowohl auf der Website als auch persönlich vor Ort exzellente Informationen. Hier wird auf eine individuelle Beratung wertgelegt und das zu dir passende Stipendium empfohlen.

Der Stipendienlotse des Bundesbildungsministeriums hilft dir, anhand deiner Wunschkriterien das passende Stipendium zu finden.  Hier gibt es sowohl nationale wir auch internationale Stipendienangebote. 

Neben einer ausführlichen Suche nach Stipendien anhand von Wunschkriterien bietet dir mystipendium auch etliche Tipps für deine mündliche und schriftliche Bewerbung.

Stipendien sind nicht nur für Hochbegabte, Gymnasiasten oder Studienanfänger. Es gibt sehr vielfältige Auswahlkriterien. Deshalb lohnt sich ein intensiver Blick über die Stipendienseiten.

Made with im Ruhrgebiet by Wert Eins